Printversion

Einladung

Der  "Runde Tisch  Hasseldieksdamm"   

lädt, in Zusammenarbeit mit dem Abfallwirtschaftsbetrieb 
Kiel (ABK),  zu einer  Müllsammelaktion ein.

Alle Erwachsenen, Kinder, Freunde sind gleichermaßen herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf einen lustigen und produktiven  Spaziergang,  für unseren 

                         "Sauberen Stadtteil".

Termin:      Samstag, den  24.März 2018, 13:00 Uhr  

Treffpunkt:  Eingang AWO-Servicehaus, Am Wohld.

Ablauf:  In Gruppen mit Gesang oder netten Gesprächen neue Menschen kennenlernen 

                und nebenher ein bißchen Müll sammeln.

Ausrüstung: Entsprechende Kleidung und Schuhe ( Mülltüten, Einmalhandschuhe und Greifer 

                        werden vom ABK gestellt ).     

Ende:   Zum Abschluß gegen 15:00 Uhr, gibt's noch einen Kaffee im AWO-Servicehaus, Am Wohld.

 

Ansprechpartner:

Klaus Koch                 Tel.: 1 22 07 22

Ines v. Schlieffen        Tel.: 18 09 40

 

 

Bericht: Frühjahrsputz in Hasseldieksdamm

Es war mal wieder ein tolles Erlebnis. Ein Lob an alle fleißigen Helfer, die dafür gesorgt haben, daß wir im saubersten Stadtteil Kiels wohnen dürfen. Bestückt mit Mülltüten, Einmalhandschuhen und Greifern, die von dem Abfallwirtschaftshof Kiel zur Verfügung gestellt wurden, gings dann in kleinen Grüppchen auf die Suche. Was man da nicht alles findet ist schon erstaunlich. Nach ca. zwei Stunden Sammelaktion noch eine Belohnung. Herr Schneider vom AWO-Servicehaus spendierte uns Kaffee und Getränke, Herr v. Schlieffen einen selbstgebackenen Schoko-Kuchen. Hat Spaß gemacht, und alle wollen nächstes Jahr wieder frühjahrsputzen für ein "Sauberes Hasseldieksdamm".
[Klaus Koch]

 

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken