Printversion

Griechisches Sommerfest in Hasseldieksdamm

 ... gibt es wirklich - in der

Taverna Alexandros,

Russeer Weg 141

mit Live-Musik

Eintritt frei!

Ein Rückblick von Udo Schultz

Wer am 29. August sommerliche Temperaturen und strahlenden Sonnenschein erwartet hatte, musste drastisch umdenken: Kühle 15 Grad und Platzregen bestimmten das Wettergeschehen.  Das griechische Sommerfest in der Taverna Alexandros am Russeer Weg  im Rahmen der Hasseldieksdammer 100-Jahr-Feiern musste also notgedrungen „unter Dach“ stattfinden. Sobald man aber durch die Tür getreten war, empfing einen griechische Atmosphäre pur, die das Wetter draußen völlig vergessen ließ.

Alexandros, der Wirt, strahlte die gewohnte Freundlichkeit aus, die dieses Restaurant auszeichnet; Toni motivierte mit seinen Melodien immer wieder die Gäste zum Tanz und zum Mitklatschen und von der Küche her zogen verführerische Düfte durch den Raum. Es hätten zwar in der Zeit, in der ich dort war, noch mehr Personen Platz gefunden, aber angesichts des unfreundlichen Wetters hatten sich doch erfreulich viele Gäste eingefunden.

Mit netten „Nachbarschafts-Schnacks“ verging die Zeit wie im Fluge, bis einen das Kieler Regenwetter wiederhatte…

Bleibt zu hoffen, dass wir noch oft – auch ohne offiziellen Anlass – dort griechischen Sommer feiern können.

Fotos: Udo Schultz