Printversion

50+ Ausflug zum Rosarium in Uetersen am 04.07.2017

Petrus meinte es gut mit den 45 reiselustigen Hasseldieksdammern und unserem  freundlichen Fahrer Bernd, als wir uns heute mit einem bequemen Reisebus auf den Weg nach Uetersen ins Rosarium http://www.rosarium-uetersen.de/ machten.  Wir hatten sehr viel Glück, die A 7 Autobahn war trotz einiger Baustellen gut frei und Bernd bog später ab auf die Landstraße. Die Fahrt verging wie im Fluge bei netten Gesprächen, Spaß und schöner Landschaft.  Das Parkhotel „Rosarium“ http://www.parkhotel-rosarium.de/de/ erwartete uns bereits! Wir stärkten uns zunächst mit leckerem Kuchen und aufmunterndem Kaffee in gemütlicher Atmosphäre.  Alle waren nun gespannt auf die wunderschönen Rosen und flugs ging es auch schon in den sehr hübsch angelegten Rosengarten!  Viele, viele Rosensorten, Teiche, gut gepflegte Bäume und Sträucher gab es zu sehen! Die Pflanzen  waren auch alle mit „Namensschildern“ bestückt,  für den einen oder anderen sicher eine Anregung für den eigenen Garten.  Gegen  16:45 Uhr  war wieder „Treffen“ an unserem Bus angesagt;  allen hat dieser tolle Rundgang im Rosarium sehr gefallen. Bei der Rückfahrt  wurde wieder viel erzählt und gelacht. In Hasseldieksdamm setzte uns Bernd dann an unseren Wunschhaltestellen ab! Danke, lieber Bernd, für das Fahren! Ein herzliches Dankeschön an Uwe und Heinke für die tolle Organisation! Wir freuen uns schon jetzt auf den kommenden 50 + Ausflug am 05.09.2017! Bis dahin in alter Frische, bleibt alle gesund und munter!    

[Susanne Heß]