Printversion

Leckeres und Lektüre

Am 3.Oktober 2010 servierten Ihnen Frau Gerlinde Holland und das Hotel Birke kulinarische Genüsse/literarische Happen in der Traditionsgaststätte Waldesruh, Hasseldieksdamm.

Ein Rückblick von Lena Scheper

Am Sonntagabend bei "Leckeres und Lektüre" war ich unter den 15 Gästen die Jüngste. Beim Begrüßungsaperitif gab es zum Glück auch alkoholfreien Sekt. Nachdem wir diesen genießen durften, setzten wir uns und Frau Holland stellte sich vor. Danach las sie uns zwei Geschichten über Fisch vor, worauf wir drei leckere Varianten vom Lachs serviert bekamen. Bevor Frau Holland die nächste Geschichte las, blieb noch Zeit für Unterhaltungen. Nach der Lektüre gab es dann wieder Leckeres, nämlich ein Gericht mit Hahn, von dem uns Herr Birke erzählte, dass der, wie die meisten Lebensmittel beim Hotel Birke, aus Schleswig-Holstein stamme. Als letztes las Frau Holland noch eine lustige Kurzgeschichte, in dem zwei Jungs als Strafe wochenlang/tagelang Baumkuchen essen mussten. Wir bekamen den Baumkuchen zum Glück in einer sehr viel kleineren Menge, sodass er umso besser schmeckte.                               

Fotos: Doris Scheper und Johannes Grützner