Printversion

50-Plus: Fahrt nach Schleswig zum Schloß Gottorf

Am 08.05.2007 um 13.30 Uhr war es wieder soweit, wir hatten unseren ersten Ausflug der Runde 50+. Die Fahrt führte uns über die Autobahn nach Schleswig. Dort haben wir den neuen Gottorfer Globus ( www.schloss-gottorf.de/barockgarten-und-globushaus/globus ) auch von innen besichtigt. Unter fachkundiger Führung wurde jeweils 10 Personen im Globus ein Einblick in die Tierkreiszeichen und den Stand der Sterne gegeben. In der Zwischenzeit konnten sich die anderen Mitfahrer über ein Telefon Informationen über die Geschichte vom Globus und dem Terrassengarten einholen. Wer Lust hatte, konnte auch den herrlichen Rundblick auf der Dachterrasse genießen. Danach ging es durch die Gartenanlagen zur Kaffeetafel in den Schlosskeller ( www.schloss-gottorf.de/ihr-besuch/gastronomie ). Nach einem gemütlichen Aufenthalt fuhren wir gegen 18.00 Uhr wieder gen Heimat.

[Helga Ehret]