Printversion

Alpaka-Zuchthof

Die Gruppe 50+ unter der bewährten Federführung von Frau Scheper hatte am 04. Mai als Reiseziel einen Alpaka-Zuchthof in der Holsteinischen Schweiz gewählt. Diese Kleinkamele aus Südamerika sind faszinierende und sehr genügsame Tiere, die auch bei uns immer mehr Freunde finden. Strickwaren aus Alpakafaser sind herrlich weich und angenehm auf der Haut. Die Züchterin, der man ihre Freude und Begeisterung abspürte, gab einen Bericht über ihre Arbeit mit den Tieren, der spannend war und für viele von uns Neuland.

Danach waren wir Gäste im Ferienhof Wehrend in Engelau ( www.ferienhof-engelau.de ). Bei köstlicher Torte und Kaffee bzw. Tee satt konnten wir uns von dem eisigen Wind auf dem Alpakahof erholen und die gemütliche Atmosphäre genießen.Eine landschaftlich wunderschöne Rückreise durch Rapsfelder und frisches Grün beendete diesen gelungenen Nachmittag. DANKE sagt: Christa Lübke.