Printversion

Ausflug zum Museum „Tor zur Urzeit“

Am Dienstag, dem 5.11.2013 war es wieder soweit. Der Ausflug 50+ ging dieses Mal nach Brügge in das Museum "Tor zur Urzeit"( www.torzururzeit.de ). Die 28 Teilnehmer führte Herr Dr. Gerald Kopp sehr kompetent und informativ durch das Museum, das seit 4 Jahren besteht. Er verstand es, auf spannende und unterhaltsame Weise das Wissen um die Erd- und Lebensgeschichte zu vermitteln. Über die Dinosaurier zeigte er einen Kurzfilm, einen Teil der nachgebildeten Tiere konnten wir in Lebensgröße in den Ausstellungsräumen sehen; ebenso Figuren aus der Mythologie. Die Erdgeschichte wird im Museum mit Schautafeln und Mitmachstationen - speziell für Schüler - vorgestellt. Herr Dr. Kopp wiederholte mehrmals, dass wir uns noch in der Eiszeit befinden, was wir auch unmittelbar im Museum zu spüren bekamen: es war lausig kalt! Im Anschluss fuhren wir zum Antikhof Bissee ( www.antikhof-bissee.de ) , wo wir uns bei Kaffee und Kuchen aufwärmen konnten.

[ Julia Hölzel ]

Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken