Printversion

Sommerfest Alt-Mettenhof

Anlässlich des Eingemeindungsjubiläums Hasseldieksdamms lud die Alt-Mettenhofer Siedlergemeinschaft am 10.Juli 2010 zum

                        Sommerfest nach Alt-Mettenhof 

mit traditionellem Festumzug ein.
Angeboten wurde u.a.:

  • Grillen,
  • Kinderschminken,
  • Schaumkusswurfmaschine,
  • Nagelbalken.

Der Eintritt war frei.
Verzehr gegen Bezahlung.

 

Ein Rückblick von Heinke und Gerhard Wolk

Trotz tropischer Hitze gingen wir zum Straßenfest der Siedlergemeinschaft Alt-Mettenhof - eingebunden in unser 100-jähriges Stadtteiljubiläum - rund um die Gaststätte "Zur guten Quelle". Den Anfang gestaltete der Spielmanns- und Fanfarenzug aus Flintbek mit einem Rundgang durch die Siedlung, und Kinder und Erwachsene liefen zu der flotten Musik hinterher. Anschließend wurden wir an dem reichhaltigen Kaffee- und Kuchenbüffet bedient und saßen draußen unter den Sonnenschirmen bei netten Gesprächen. Für die Kinder fanden etliche Aktivitäten statt und für ganz Hungrige gab es leckere Sachen vom Grill. Viele Gäste blieben noch recht lange, um das WM-Fußballspiel Deutschland - Uruguay zu sehen. Zusammenfassend kann man sagen, es war ein schöner Tag.    

Fotos: Doris Scheper