Ereignisse / Bilder aus H'damm >Stadtteiljubiläum 2010 >Rückblicke auf 2010 >Sport- und Spielfest TUS Hasseldieksdamm/Mettenhof
Printversion

Sport- und Spielfest des TUS Hasseldieksdamm/Mettenhof

...auf dem Bolzplatz/den Rasenflächen vor der Erlöserkirche.

Veranstalter: TUS Hasseldieksdamm/Mettenhof

Infos bei der Geschäftsstelle des TuS H/M
Jörg Kapelke oder Kevin Weiß, Tel. 0431 / 52 61 84  

www.tus-hm.de

Fotos: Udo Schultz

Ein Rückblick von Doris Scheper 

03.07.2010 - 13.30 h - 32°. TUS HM hatte alles so schön aufgebaut: Hüpfburg, Ballwurfsack, Roller und Bobbycar für die ganz Kleinen,  Rasenskier, Bogen zum Schießen mit fachkundigen Instruktoren, und viele andere Sportgeräte, die im Sportmobil warteten. Etwa 25 bis 30 Menschen, die dem Kindesalter entwachsen waren, warteten und warteten ... auf die Kinder. Inzwischen beschäftigten sich die "Trainer" und Gäste  mit der Hüpfburg und ließen sich beim Bogenschießen anleiten. Die Waffeleisen produzierten am laufenden Band, Kaffee dazu gab`s auch und natürlich kalte Getränke. Irgendwann kamen 4 Jungens zufällig vorbei und "hüpften" mal kurz. Gegen Ende kamen 2 Jungens mit Papa bzw. Mama. Da war die Hüpfburg aber schon fast abgebaut.

Vermutlich waren die meisten Familien schon frühmorgens zum Strand gefahren und kamen erst zum Fußballspiel zurück. Schade, aber es war ja auch wirklich zu warm.

Ein herzliches Dankeschön an den TUS-HM. Die Anwesenden waren sich einig: Auch ohne Kinder war`s ein netter Nachmittag, bei dem sich Mettenhofer und Hasseldieksdammer kennenlernten, sich angeregt unterhielten und viel miteinander lachten. Und wir alle meinten, dass das doch das Wichtigste ist.  

weitere Fotos: Doris Scheper