Das Konzert von SBK in der Erlöserkirche

28.11.2021

Am 26.11.2021 war es endlich soweit.

In der Erlöserkirche wurden wunderschöne Lieder sehr künstlerisch und ausdruksstark von Stefanie Ehlers, Kerstin Kopp und Barbara Hertz-Kleptow dargeboten. Unterstützt von einem Gitaristen, der in der Erlöserkirche konfirmiert worden war, einem Saxophonisten und einem Cajon Spieler haben die drei Frauen das Publikum begeistert. Lieder von Ed Sheeran und Shakiera, Weihnachtslieder und ein selbstkomponiertes und zum ersten Mal aufgeführtes Stück erfreuten alle Anwesenden,

Hier finden Sie ein kurzes Video von dem Auftritt

Corona bedingt kamen weniger Zuschauer als erhofft, und diese fühlten sich gerade zum Ende des Konzertes wie in „Kaltenkirchen“. Aber diese Rahmenbedingungen taten der Freude an dem Vortrag keinen Abbruch. Die Akteure vom Runden Tisch haben vor, auch im nächsten Jahr wieder Angebote dieser Art zu machen. Insgesamt besteht die Hoffung, dass dieser schöne kleine Stadtteil Freude an solchen Angeboten findet und sich weiter Bürger*innen für diesen Stadtteil engagieren. (Uwe Schneider)